Über uns

Vor mehr als 15 Jahren begann unsere Liebe zum Ballonfahren als Hartmut sich zum ersten Mal auf diese Weise in die Lüfte wagte. Begeistert sagte er damals: "Beim nächsten Mal fahre ich selbst". Gesagt, getan! Die nächste Ballonfahrt fand bereits im Rahmen seiner Ballonpilotenausbildung statt, so dass er 2001 stolz seine Lizenz in den Händen hielt.

Und die Begeisterung schlug Wellen, so dass auch Neffe Jörg im Jahr 2011 und Sohn Tony 2014 ihre Pilotenausbildungen erfolgreich absolvierten. Aber auch Schwester Hiltraud und Nichte Ute arbeiten seither im Marketing und als "Erdferkel" (also Verfolger) im Ballonunternehmen mit. Weitere fleißige Helfer dürfen je nach Anlass natürlich nicht fehlen!

Unser Team mit Pilot Tony, Helfer Marco, Pilot Hartmut, Fotograf Toni, Marketingverantwortliche Ute und Pilot Jörg

Mittlerweile führen wir Ballonfahrten an zwei Standorten in Sachsen-Anhalt durch: Über dem Harz und Harzvorland sowie im Süden über dem Geiseltal und der Saale-Unstrut-Region.

Wir engagieren uns auch ehrenamtlich für den Ballonsportnachwuchs und nehmen seit 2008 am sogenannten Ballonjugendlager teil. Hierbei bringen wir Kindern und Jugendlichen eine Woche lang den Ballonsport näher, führen mit ihnen Fahrten durch, erläutern ihnen die Zusammenhänge und fördern so den Nachwuchs.

Traumhaftes Ballonfahrtwetter und viele tolle Erlebnisse während des Ballon-Jugendlagers 2016

Zudem nehmen wir mehrmals im Jahr an regionalen sowie deutschlandweiten Ballontreffen sowie Wettkämpfen teil und konnten dabei auch schon zahlreiche Erfolge verbuchen, wie z.B. diesen:

2. Platz beim Long Distance Race

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken